Ole Bardahl kam 1922 als Immigrant aus Norwegen in die USA. 1929 machte er sich selbständig, baute und verkaufte Häuser. 1939 gründete er eine eigene Chemical Company, dies war der Beginn von BARDAHL. Er hatte Cleaners und ein Oelproduct, das Oel-Additive. Er erkannte schnell, dass in diesem Oel-Additive mehr Potenzial drinnsteckt und konzentriert sich mehr auf dieses BARDAHL Oil-Additive.

 

BARDAHL Oeldose ca. aus den 30er Jahren, aus der Schweiz.

  

BARDAHL Emailschild ca. aus den 40er Jahren, aus Frankreich.

  

BARDAHL SERVICE Aufkleber bei einer Tankstelle aus den 50er Jahren, in der Schweiz.

  

Diverse BARDAHL Oelbüchsen aus den 40er und 50er Jahren aus der Schweiz und Österreich.

  

BARDAHL Oelkanne aus den 40er Jahren, aus Österreich.

 

BARDAHL Oelkanne aus den 40er Jahren, aus der Schweiz.

 

BARDAHL Oeldose aus den 40er Jahren, aus der Schweiz.

  

BARDAHL Aufkleber aus den 40er Jahren, aus der Schweiz.